Schöne Vorweihnachtszeit...

Am 08. Dezember (2. Adventssonntag) fand die traditionelle Weihnachtsfeier und das Schüler-Treffen der "Harmonika-Musikschule...im Ries!" im Landgasthof Adler in Utzmemmingen statt.

Der Leiter der Musikschule Michael Thum begrüße die zahlreich anwesenden Harmonikafreunde aus Nah und Fern. Michael eröffnete mit seinem Musikkollegen Leo Hörterer (Duo Shakes-Bier) den Nachmittag musikalisch und läuteten den Nachmittag musikalisch ein.

Anschließend gab Michael einen Rückblick über das vergangene Jahr mit vielen Höhepunkten (z.B. Ausflug Attersee, Aufführung der Harmonikamesse in Wemding, Seminar in Affing uvm.). Im Anschluss folgte eine Vorschau mit den Veranstaltungen in das neue Jahr.

In der Gruppe wurden gemeinsam traditionelle Weihnachtslieder gespielt und gesungen. Einige Schüler trugen Gedichte oder Weihnachtsgeschichten vor. Die Ensemble-Gruppe spielte ebenso, zeigte ihr Erlerntes und gab eine Kostprobe für den Auftritt am 22. Dezember am Nördlinger Weihnachtsmarkt.

Es gab ein Gewinnspiel mit tollen Preisen und der Nikolaus besuchte uns und brachte einige Geschenke mit.

Der Tag endete mit einem gemeinsamen Abendessen.