Sa., 06. Mai

06. Mai 2023, 05:00 – 07. Mai 2023, 22:00

Hohenaltheim, Weiherhof 1, 86745 Hohenaltheim, Deutschland

Ausflug Zillertal/ Tirol:

Eine Reise in die beeindruckende Natur der Zillertaler Berge mit vielen Besichtigungsprogrammen – gesellig, urig, gemütlich!

1. Tag:

Am Morgen beginnt die Abreise. Schon bald sind Sie Gast bei unserem Bordfrühstück. Vorbei an München reisen Sie zügig zum Eingang Zillertal. Taleinwärts führt die Tour und schon bald erreichen Sie die Edelbrand Destillerie. Genießen Sie nach der Führung bei der Verkostung die köstlichen Sorten. Es bleibt Zeit für einen kleinen Ortsspaziergang, dann steht schon der Besuch in der Erlebnis-Sennerei auf dem Programm. Ein Erlebnis aller Sinne – tauchen Sie in die Atmosphäre einer vergangenen Epoche ein! Sie fahren durch das ganze Zillertal bis nach Mayrhofen. Hier haben wir einen Besichtigungs-Stopp am Schaubauernhof der Sennerei für Sie reserviert. In Mayrhofen steigen Sie in das Dampfbähnchen um. Durch das ganze Zillertal zuckelt das Dampfbähnchen. Am Taleingang bei Jenbach erwartet Sie unser Bus und die Weiterreise führt im Inntal zum Hotel. Die Zimmer sind mit Bad, Dusche, WC und TV ausgestattet. Der Hotel-Gasthof ist für seine gute Küche weit über die Grenzen hinaus bekannt, lassen Sie sich von der Küche begeistern. Anschließend steht ein Raum für gemeinsames musizieren zur Verfügung! Dazu gibt es eine musikalische Einlage von einem Überraschungsgast.

2. Tag:

Stärken Sie sich am reichhaltigen Frühstücksbuffet. Dann reisen wir weiter nach Innsbruck. Hier unternehmen wir eine Führung auf der Berg Isel Schanze. Der atemberaubende Ausblick auf Innsbruck, die Faszination einer Skisprungstätte mit Olympischer Vergangenheit und die moderne Architektur charakterisieren die Bergisel-Schanze. Erfahren Sie die Erlebnisse des Skispringens aus Sicht eines Skispringers. Unsere Bergisel Skispringer begeistern mit tollen Berichten rund um die Welt des Skispringens und was es heißt am Zitterbalken zu sitzen. Ein paar Fahrminuten und Sie sind im kleinen Ort Schwaz, wo wir in einem Restaurant für Ihre Mittagseinkehr reservieren (fak). Anschließend besuchen wir die Swarovski Kristallwelten. Funkelnde unterirdische Wunderkammern und ein faszinierender Garten erwarten Sie. Nach der Führung geht die Reise über den Achenpass zum Tegernsee. Im Bräustüberl lohnt eine Einkehr zur Kaffee- oder Brotzeitpause. Nun starten Sie die letzte Etappe und sind gegen 20 Uhr zurück in den Ausstiegsorten.

Reisepreis:    € 244,-- ab 40 zahlenden Teilnehmern

Möttingen Bahnhof: 5.10 Uhr

Donauwörth, Parkplatz Parkstadt: 5.30 Uhr

Augsburg/Dasing Parkplatz: 6.00 Uhr

Anmeldung und Bezahlung bis spätestens 31. März 2023 an: Harmonika Musikschule...im Ries!

Michael Thum, Weiherhof 1, 86745 Niederaltheim Tel. 09088 920 49 oder 0151 55 99 40 48

Bankverbindung Raiffeisen Volksbank Ries eG IBAN: DE96 7206 9329 0100 903957 BIC: GENODEF1NOE

Reiseveranstalter: Gute Reise Hauck – Klaus-Blank-Str. 4 – 91747 Westheim Tel: 09082 / 959 950 eMail: info@hauckreise.de