top of page

Harmonikamesse in der Wieskirche

Am 02. Juli fand der Ausflug der Harmonika-Musikschule Ries statt. Das Highlight für die Teilnehmer war der Besuch der Wieskirche Steingaden. Dort wurde die Harmonikamesse von Prof. Flori Michlbauer aufgeführt.

Diese Messe basiert auf volkstümliche, rhythmische Lieder.

Einige Schüler wirkten musikalisch mit.

Als nächste Station wurde der Baumwipfelpfad im Walderlebniszentrum Ziegelwies in Füssen besucht.

Der Abschluss im Salzstadel in Reutte/Tirol wurde zünftig. Es wurde gesungen und gespielt, sogar ein Teil der „Goislschnalzer“ aus Löpsingen zeigten ihr Können. Manche suchten den absoluten Kick und überquerten die längste Fußgängerhängebrücke der Welt die „Skyline 179“.

Empfohlene Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folge uns!
  • Facebook Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page