Gelungener Ausflug nach Steibis

Am Samstag, 26. Mai fand der diesjährige Ausflug der Harmonika-Musikschule im Ries mit ihrem Lehrer Michael Thum statt. Bei bestem sonnigen Wetter starteten 60 Teilnehmer ab Nördlingen, Möttingen und Donauwörth mit dem Reisebus der Firma Keller in Richtung Oberallgäu. In Schmidsfelden wurde das Glasmacherdorf mit der "Historischen Führung" und einer Glasmachervorführung besucht. Nach dem gemeinsamen Mittagessen ging es weiter zur Bergkäserei-Besichtigung nach Steibis/ Oberstaufen. Hier wurde alles rund um die Käseproduktion erklärt. Eine Käse Verköstigung rundete den Programmpunkt ab. Ein zünftiger Abschluss durfte natürlich nicht fehlen - im Berggasthof "Auwinkel" wurde fetzig aufgespielt. Mit einer Einlage von den "Goislschnalzern" war es rundum gelungenes und abwechslungsreiches Programm. Um ca. 19.00 Uhr wurde die Rückfahrt in Richtung Heimat angetreten.

DANKE FÜR EINEN TOLLEN AUSFLUG 2018!!!

Empfohlene Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folge uns!
  • Facebook Basic Square
  • Google+ Basic Square