Weihnachtsfeier und Schüler-Treffen 2018

Am Sonntag, 02. Dezember (01. Advent) fand die traditionelle Weihnachtsfeier mit Schüler-Treffen der „Harmonika-Musikschule...im Ries!“ im Landgasthof Adler in Utzmemmingen statt.

Michael Thum konnte über 60 anwesende Harmonikafreunde begrüßen. In seiner Ansprache ließ er das vergangene Jahr Revue passieren und eine kleine Vorschau für das kommende Jahr wurde gegeben. Der Nachmittag wurde abwechslungsreich mit Weihnachtsgeschichten, Gedichten, Weihnachtsliedern und einem Harmonika-Quiz mit Gewinnspiel gestaltet.

Die neu gegründete Ensemble-Gruppe ließ es sich nicht nehmen, ein paar kleine Kostproben aus dem Weihnachtsprogramm zum Besten zu geben.

Das vollständige Programm wird am 03. Adventssonntag um 15:00 Uhr auf dem Nördlinger Weihnachtsmarkt (Bühne: Alte Schranne, 86720 Nördlingen) präsentiert.

Als Überraschung kam der Nikolaus mit humorvollen Anekdoten aus dem vergangenen Jahr und brachte den Schülern einige Geschenke mit.

Wir wünschen allen Harmonikafreunden ein besinnliches, frohes Weihnachtsfest,

viel Glück, Gesundheit und Erfolg im neuen Jahr 2019!