top of page

Ein gelungener Ausflug 2023

Am 6. Mai begann bereits früh die Abreise für den diesjährigen Ausflug 2023. Nach den Zustiegsstellen in Nördlingen, Möttingen, Donauwörth und Dasing haben wir eine kleine Frühstückspause gemacht.

Die erste Station des Ausflugs war eine Führung im Stiegenhaushof in Schwendau. Hier wurden uns verschiedene Edelbrände vorgestellt und wir durften auch einige Spezialitäten probieren...

Musikalische Unterhaltung gab es vom Sohn des Chefs.

Als nächsten Programmpunkt besuchten wir die Erlebnissennerei in Mayrhofen. Mit einer Audio-Guide Führung lernten wir die Produktion des Käses und Joghurts im Detail kennen.

Anschließend fuhren wir mit der Dampfbahn durchs wunderschöne Zillertal. Hier bestand die Möglichkeit mit der Harmonika zu musizieren. Am Teileingang holte uns der Bus wieder ab und wir fuhren in unser Hotel im Inntal. Hier bestand die Möglichkeit für einen Ortsspaziergang, zu Musizieren oder einfach nur zu Entspannen. Als Überraschungsgast des Abends besuchte uns "Bergblitz Daniel" mit seiner Steirischen Harmonika und spielte fetzig zur Unterhaltung auf. Zum Finale gab es ein gemeinsames Spiel mit dem Lehrer Michael Thum.


Am Sonntag, 7. Mai nach dem Frühstück fuhren wir weiter Richtung Innsbruck. Hier bekamen wir eine Führung auf der Berg Isel Schanze von zwei Skispringern, die uns eindrucksvoll diese Sportart näher brachten. Sie begeisterten uns mit tollen Berichten aus der Welt des Skispringens und erzählten uns was es heißt auf dem Zitterbalken zu sitzen. Nach einer kleinen Mittagseinkehr in Schwaz besuchten wir die Swarovski Kristallwelten. Funkelnde unterirdische Wunderkammern und einen faszinieren Garten erwarteten uns. Danach fuhren wir über den Achenpass zum Tegernsee. Im Bräustüberl haben wir noch zünftig eingekehrt. Gegen 20.00 Uhr erreichten wir die Ausstiegsorte. Es war wieder ein toller Ausflug 2023! Danke an alle, die dabei waren!!!




Commentaires


Empfohlene Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folge uns!
  • Facebook Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page