Schuljahresabschluss 2021/2022 am Weiherhof

Am Samstag, 30. Juli fand der diesjährige Schuljahresabschluss der Harmonika- Musikschule..im Ries in gemütlicher Atmosphäre am Weiherhof statt. Nach Begrüßung und Eröffnung durch den Leiter Michael Thum erfolgte ein kurzer Rückblick über das vergangene Schuljahr. Es fanden einige Seminar, Workshops und Schüler-Auftritte statt. Das Highlight war mit Sicherheit die eigene Veranstaltung „Eine Harmonikareise durch verschiedene Regionen“ am 7. Mai in Marktoffingen. Für das nächste Schuljahr sind wieder Seminare, Workshops für Einsteiger und Schüler-Auftritte, z.B. Harmonikamessen geplant. Im Anschluss daran durften die Schüler*innen festgelegte Stücke in Gruppen spielen. Das war mit viel Spaß verbunden, das Publikum kam dabei nicht zu kurz.

Es wurden einige Schüler*innen für die jahrelange Treue und das Vertrauen mit Urkunden und Geschenken geehrt. Alle Harmonikaschüler*innen bekamen dann ihre Zeugnisse mit einem Präsent der Michlbauer Harmonikawelt überreicht. Die eigene Ensemble-Gruppe spielte zwischendurch auf.

Ein gemeinsames Essen mit anschließendem Kaffee und Kuchen rundete den Abend ab. Viele spielen danach Einzeln oder mit Partner/Gruppe auf.

Empfohlene Einträge
Folge uns!